Impressum

#1 von Ralf , 12.07.2009 13:30

Helfer mit Herz - Das Portal mit Herz
http://www.helfenmitherz.net
Ralf & Babett Menzler
Hainveilchenweg 6
04329 Leipzig
E-Mail: ralf.menzler@outlook.de
Telefon 0341-9751517
Telefax 0341-9755539
Mobil 0170-2474353


Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Ralf Menzler (Anschrift wie oben)

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


Wir arbeiten ausschließlich nach den Ethischen Grundlagen der Sozialen Arbeit der International Federation of Social Workers – IFSW vom 08.07.1994

WARNHINWEIS: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir aufgrund der weitgehend unklaren Rechtslage hinsichtlich der Verantwortlichkeit für Links keine Garantie dafür übernehmen können, dass ein Anbieter sich durch die Aufnahme unseres Disclaimers in sein Angebot wirksam von der Verantwortung für Inhalte Dritter, auf die aus dem eigenen Angebot Links gesetzt werden, freizeichnen kann.

Rechtsdienstleistungen nach § 6 RDG
Ich mache ausdrücklich darauf aufmerksam, dass ich unentgeltliche Rechtsdienstleistungen nach der Maßgabe des § 6 Absatz 2 des Rechtsdienstleistungsgesetz durchführe. Dies ist mir durch das Rechtsdienstleistungsgesetz erlaubt.
Werden in einem Verein oder in sozialen Einrichtungen unentgeltlich Rechtsdienstleistungen angeboten, muss die Qualität der Rechtsdienstleistung dadurch sicher gestellt sein, dass eine juristisch qualifizierte Person daran beteiligt wird. Erforderlich, aber auch ausreichend ist, dass die Rechtsdienstleistung unter Anleitung einer Person erbracht wird, die beide Staatsexamen bestanden hat. Die vor Ort beratende Person muss entsprechend geschult und fortgebildet werden, zudem muss die Möglichkeit bestehen, zur Not in einem konkreten Fall auf die besonderen juristischen Kenntnisse der anleitenden Person zurückgreifen zu können.
Ich werde angeleitet und geschult durch den Fachanwalt für Sozialrecht Ludwig Zimmermann aus Potsdam.

Rechtlicher Hinweis: Die Logos und die technische Gestaltung des Forums (Darstellungsform) unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Logos, Bilder, Grafiken und Artikel aus unserem Forum dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung der Forenbetreiber verwendet werden! Zuwiderhandlungen werden nach §§ 106, 108a UrhG geahndet!



Ralf  
Ralf
Beiträge: 34
Punkte: 22
Registriert am: 12.07.2009

zuletzt bearbeitet 14.06.2017 | Top

   

Forenregeln

Userfarben : Administratoren, Mitglieder, Moderatoren,
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz